Sonnwendfeier auf der Immenreute

Samstag, 25. Juni 2022

Zur diesjährigen Sommersonnwende wollen wir am 25. Juni 2022 wieder unser traditionelles Sonnwendfeuer entzünden. Es erwartet euch nicht nur ein großes Feuer bei Anbruch der Nacht, sondern darüber hinaus ein schönes Rahmenprogramm sowie leckeres Essen, gute Getränke und ein geselliges Miteinander..

Los geht’s ab 16 Uhr. Neben den üblichen Getränken und Speisen bieten wir zusätzlich deftige Grillwurst und selbstgemachte Veggie-Burger an.

Ab 20:00 Uhr wird uns die aus Treffelhausen stammende Singer-Songwriterin Joules the Fox auf den Abend einstimmen. Bepackt mit Gitarre, Harmonizer und Loop-Pedal wandert die Ein-Fuchs-Band durch die Lande, bespielt Bühnen, Boote, Bordsteine, Wohnzimmer, Wald-Zelte, Festivals und friedliche Feierabende. Ihre Musik und ihre vielseitige Stimme nehmen mit an Orte ihrer Erinnerungen und Imagination, während sich Indie und Folk freundlich „Guten Abend“ sagen.

Joules the Fox

Im Anschluss folgt eine kleine Feuerrede der Klimaaktivistin Anne Newball Duke (parents for future Esslingen) und dann dürfen die Kids endlich tun, worauf sie schon den ganzen Abend gewartet haben: Sich eine Fackel schnappen und in der aufziehenden Dunkelheit das Sonnwendfeuer entzünden. Und während das Feuer fröhlich prasselt und Funken in den Nachthimmel stieben, ist jede/r eingeladen uns mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer zu begleiten oder einfach nur das Schauspiel zu genießen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!