Erste Wanderung in den Frühling

Am 3. März trafen sich kurzfristig sieben wanderfreudige Naturfreund*innen um das schöne Frühlingswetter zu nutzen. Start war bei Parkplatz beim SC-Stadion. Zuerst ging es entlang des Tals bis nach Eybach zum Einstieg ins Felsental. Der Weg führte uns zwischen hohen Felswänden, über Eisentreppen und steilen Berghängen bergan.

Zuerst noch bei recht frischen Temperaturen, später dann unter herrlich blauen Himmel und wärmenden Sonnenstrahlen kam der Wandertrupp oben am Albtrauf an. Das erste Etappenziel war bald erreicht. Die Hütte vom Schneelaufverein Geislingen war geöffnet und wir konnten uns mit leckerem Kaffee und Kuchen, draußen in der Sonne sitzend, verwöhnen lassen.

Nach einer sehr ausführlichen Rast mit guten Gesprächen und in entspannter Runde ging es auf den Heimweg. Durch die Schinders Klinge, unterhalb des Bismackfelsens, erreichten wir wieder das Eybacher Tal.

Eine schöne Nachmittagswanderung mit guten Gesprächen und im gemütlichen Tempo war der Start zur diesjährigen Wandersaison, für die geplant ist, monatlich bei freundlichem Wetter, Touren mit unterschiedlichem Charakter durchzuführen. Die Wanderleiterin Corinna Bremes der Geislinger Naturfreunde wird diese Touren anbieten und hofft auf reges Interesse. Angekündigt werden die Touren über die Vereinsmailingliste. Gäste bzw. Nichtmitglieder sind bei den Wanderungen jederzeit auch herzlich willkommen.