Sommerbühne im Zirkuszelt

Vom 2. BIS 4. AUGUST 2024 heißt es wieder Bühne frei im Zirkuszelt! Wir präsentieren euch ein buntes Programm für Groß und Klein mit Musik, Kunst, Kultur und Natur.

Die Sommerbühne öffnet immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Programm:

FREITAG, 2. AUGUST 2024 UM 16 UHR – Los geht es mit einer echten Zirkusshow! Eine Woche lang haben die kleinen Künstler*innen in der Zirkusfreizeit auf der Immenreute geübt. In einer großen Abschlusshow werdet ihr in die zauberhafte Welt der Clown*innen, Akrobat*innen und Co entführt.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Eintritt frei.

SAMSTAG, 3. AUGUST 2024 UM 16 UHR – der NABU Geislingen lädt ein zu einen Spaziergang (Start beim NaturFreundehaus Immenreute) zum Thema Schmetterlings- und Insektenschutz.
Die gnadenlose Vernichtung der Tier- und Pflanzenwelt zu verhindern – ein Thema, dessen Dringlichkeit und Tragik nicht größer sein könnte. Seit den 1970ern hat sich die Zahl der wildlebenden Tiere halbiert. Allein in der EU sind schon 600 Millionen Brutvögel verschwunden – ganz zu schweigen von den leeren Gärten und Landschaften, weil die schwirrenden bunten Insekten nicht mehr kommen.
Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

SAMSTAG, 3. AUGUST 2024 UM 19 UHRKonzert mit “Even More – The Sound of Classic Rock”. Sie bringen den Geist des Rock und das Lebensgefühl der 1970er und 1980er Jahre auf die Bühne. Die Auftritte der charismatischen Band sind beeindruckend, begeisternd, mitreißend, ihre Musik kraftvoll, authentisch und virtuos. Eintritt: 14 €

SONNTAG, 4. AUGUST 2024 UM 10 UHRVortrag zum Thema “Demokratie in Gefahr?! – 75 JAhre Grundgesetz und die Lehren der Weimarer Republik” von Wolfgang Niess. „Bonn ist nicht Weimar“ war viele Jahre ein Schlagwort, das beruhigen sollte: Unsere Demokratie ist sicher! Nie wieder kann sich ein Hitler durchsetzen. Heute fragt sich mancher: Stimmt das noch? Wie gefährdet ist unsere Demokratie? Ist unser Grundgesetz ein stabiler Schutzwall?
Eintritt frei.

SONNTAG, 4. AUGUST 2024 UM 15 UHR – Theaterstück “Urmel aus dem Eis”. Das Theater Fritz und Freunde präsentiert die bezaubernde Kindergeschichte “Urmel aus dem Eis”, die durch die Verfilmung der Augsburger Puppenkiste Weltruhm erlangte, mit echten “Schauspielern”.
Theaterstück nach dem Buch von Max Kruse
Für Menschen ab 4 Jahre, Dauer ca. 60 Minuten
Eintritt: 8 €

SONNTAG, 4. AUGUST 2024 UM 19 UHR – Vortrag “Faszination Laierhöhle in Geislingen/Weiler o.H.”. Ein Rückblick auf die Forschungsarbeiten in einer der tiefsten und längsten Höhlen der Schwäbischen Alb. In einem einstündigen Vortrag stellt der Kahlensteiner Höhlenverein e.V. Bad Überkingen seine bereits seit mehr als 25 Jahren andauernden Forschungsarbeiten vor.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Die Sommerbühne wird in Kooperation mit der Rätsche e.V. organisiert und durchgeführt. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr auf www.raetsche.com